Qualitätsmanagement- für bessere Leistungen und optimalen Service

Die Ärzte der Lübecker Onkologischen Schwerpunktpraxis sind spezialisierte langjährig tätige Hämato-/Onkologen mit europäischer Zertifizierung. Jährlich werden mehrer nationale und internationale Kongresse besucht. Damit haben wir immer Zugriff auf die neuesten Studien und Forschungsergebnisse und lassen dieses Wissen in die tägliche Arbeit einfließen.

Zusätzlich sind uns auch die Abläufe und Prozesse innerhalb des Praxisbetriebes wichtig. Das Betreiben eines Qualitätsmanagementsystems ist gesetzlich vorgeschrieben und wurde von uns bereits im Jahr 2006 eingeführt. Deshalb werden wir jährlich von der Dekra zertifiziert. Unser Qualitätsmanagementsystem umfasst die folgenden Bereiche:

  • Interne Dokumentation (Einführung neuer Projekte, Dokumentationslenkung)
  • Patientenbezogene Prozesse (Anmeldung, Anamnese)
  • Externe Prozesse (Einkauf, Materialwirtschaft)
  • Sicherheitsmanagement (Fehlermanagement, Hygieneplan)
  • Internet Kommunikation (Supervision und Einarbeitung)

Die strengen Qualitätskontrollen unabhängiger externer Sachverständiger sichern unseren Patienten einen hohen Behandlungsstandard und reibungslose Abläufe im Praxisalltag.

tl_files/onkologie/images/pfeil.png Zur Startseite