Arbeitsgemeinschaft für interdisziplinäre Tumorbehandlung

Angesichts des zunehmenden Bedarfs der Bevölkerung nach einer qualitativ hochwertigen Krebsbehandlung wurde ein Kompetenzzentrum für Onkologie in Lübeck  geschaffen. Dieses wurde von Dr. Jens Kisro ins Leben gerufen.

Als Kooperationspartner des Onkologischen Zentrums Lübeck e.V. setzt sich die Lübecker Onkologische Schwerpunktpraxis mit ihren Zweigpraxen in Bad Segeberg und Neustadt für Krebspatienten ein.

Das onkologische Zentrum Lübeck ist ein Zusammenschluss aller niedergelassenen onkologisch tätigen Ärzte inklusive der meisten Kliniken in der gesamten Umgebung als Partner im stationären Bereich.

Zielsetzung und Aufgaben

Die Zielsetzung des Onkologischen Zentrums Lübeck ist eine Verbesserung der Versorgung von Tumorpatienten in der Region durch

• Vorbeugung
  • Früherkennung,
  • Diagnostik,
  • Behandlung,
  • Nachsorge und
  • Rehabilitation

von Krebserkrankungen.

Die Aufgaben des Zentrums sind vielfältig. Im Vordergrund steht, dass Sie als Patient eine zentrale Anlaufstelle rund um das Thema Krebserkrankung haben.

Es bietet sich Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot für sämtliche Krankheitssituationen. Ein hohes Maß an Qualität in Diagnostik, Therapie und Nachsorge wird stetig sicher gestellt. Dies geschieht auch durch die Teilnahme an nationalen und internationalen wissenschaftlichen Studien, die einen Zugang zu neuen zurzeit noch nicht verfügbaren Therapien gewähren.

Auch die psychosoziale Betreuung wird durch das Netzwerk verbessert.

Infolge dieser Aufgaben wird eine integrative Versorgungskette für Krebspatienten geschaffen.

Ihre Vorteile als Patient

• Individuelle Betreuung bei allen Krebserkrankungen
  • Enger Kontakt mit dem behandelnden Arzt
  • Bei dem Arzt handelt es sich um einen spezialisierten Facharzt mit langjähriger Berufserfahrung
  • Erreichbarkeit des Arztes zu jeder Zeit
  • Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt sowie sozialen Einrichtungen
  • Vermeidung von Informationsverlust
  • Vermeidung unnützer Doppeluntersuchungen
  • Vermeidung von Krankenhausaufenthalten
  • Behandlung in Verbindung mit der Palliativmedizin
  • DIN-zertifiziertes Qualitätsmanagement
  • Persönliche Beratung, auch Zweitmeinungsverfahren

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne in unserer Praxis an oder schicken Sie eine Email.

tl_files/onkologie/images/pfeil.png Zur Startseite